„Kreative im Gespräch“ – geht in die nächste Runde

Unter dem Motto „Kreative im Gespräch“ treffen sich am Dienstag, 28. Mai 2019, ab 19.30 Uhr Kreativschaffende aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, Lilienthalstraße 17 in Rohrbach.

Neben dem interaktiven Wissensaustausch und intensivem Netzwerken steht ein Impulsvortrag aus dem Beratungsteam von Adverma zum Thema „Neuromarketing“ auf dem Programm. Diese Form der Werbung beschäftigt sich mit dem Verständnis, wie Wahl- und Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen, und wie man sie beeinflussen kann. Ergänzt wird der Abend durch den Austausch „Ich biete – ich suche“. Er ermöglicht den Teilnehmern, sich gegenseitig in ihrer Arbeit zu unterstützen und weiteren Mehrwert zu generieren.

Aufgerufen zur Teilnahme sind Kreativschaffende aus dem Landkreis. Sie sind die Basis der Kultur- und Kreativwirtschaft: Autoren, Filmemacher, Musiker, bildende und darstellende Künstler, Architekten, Designer, Vertreter der Rundfunkwirtschaft und des Buch- und Pressemarktes sowie die Entwickler in der Games- und Softwareindustrie schaffen künstlerische Qualität, kulturelle Vielfalt, kreative Erneuerung und stehen zugleich für wirtschaftliche Dynamik und Innovation.

Die neue Veranstaltungsreihe ist Teil des LEADER-Projektes „MITeinander – ERFAHRUNGsaustausch – ERFOLGreich“, initiiert durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS). Gefördert wird es durch das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Ziel des Projektes ist die landkreisweite Bündelung der Erfahrungswerte und Kompetenzen der ansässigen Kultur- und Kreativschaffenden in einem gemeinsamen Netzwerk. Durch einen gezielten Austausch, sowie durch Vorträge, Workshops und weitere Veranstaltungsformate möchte man die Wünsche und Anforderungen der Kreativwirtschaft übergreifend abdecken. Langfristig ist das Projekt darauf ausgerichtet, die Branche als Marke zu etablieren und bei der Sicherung von Fachkräften im Landkreis zu helfen, heißt es aus dem KUS.

Die nächsten Termine finden am Dienstag, 4. Juni zum Thema „So geht’s: Einmal selbst vors Podcast-Mikrofon“ und am Mittwoch, 3. Juli mit „Auf den Punkt kommen: Tagestraining Elevator Pitch“ statt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.kkw-paf.de ist nowendig.