Auftakt zum Gründerpreis am 24. Oktober in Pfaffenhofen

Der Gründerpreis Ingolstadt (GPI) richtet sich an Personen und Teams, die ein Unternehmen gründen, eine Unternehmensnachfolge antreten oder eine innovative Geschäftsidee in einem bereits bestehenden Geschäftsumfeld etablieren wollen. Unter dem Motto „Get connected“ lädt das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Zusammenarbeit mit den GPI-Initiatoren am Donnerstag, 24. Oktober, zur Auftaktveranstaltung „Start-up Gründerpreis 2025“ um 19 Uhr in den Großen Sitzungssaal des Landratsamtes (Hauptplatz 22 in Pfaffenhofen) ein.

Der Abend biete laut Veranstalter sowohl für ehemalige sowie potenzielle neue Teilnehmer und Partner eine perfekte Gelegenheit, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Verbindungen zu knüpfen. Neben einem Blitzlicht wird es einen Stage-Talk zum „Gründen in der Region“ geben. Ferner wird die Roadmap zur neuen GPI-Runde vorgestellt.

Der zentrale Wettbewerb in der Region 10 lockt unter anderem mit attraktiven Sach- und Geldpreisen sowie wertvoller Hilfestellung bei der Entwicklung des Geschäftsmodells und der Erstellung eines Businessplans. Zudem erhalten die Teilnehmer eine kontinuierliche Beratung bei den ersten Schritten in Richtung Selbständigkeit und Unternehmertum.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung ist erforderlich.

Weiterführende Informationen zum Bewerbungsprozedere, den Erfolgsgeschichten aus dem Landkreis und zum detaillierten Gründerangebot gibt es telefonisch in der KUS-Geschäftsstelle unter 08441-40074-40 oder online unter: www.kus-pfaffenhofen.de/gruendung