KUS meets ERC – Gemeinsam in der Region mehr bewirken

Regionale Vernetzung von Unternehmen und Spitzensport am 6. September 2016 in der Saturn Arena Ingolstadt

Zusammen mit dem Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (KUS) können Unternehmen aus der Region hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Sportteams der Region blicken. Beim Branchentreff „KUS meets ERC – Mehrwert schaffen durch Vernetzung und Begeisterung“ am 6. September 2016 in der Saturn Arena Ingolstadt steht die Begeisterungsfähigkeit und der Zusammenhalt eines großen Sportteams im Vordergrund. Gleichzeitig werden neue Formen der Zusammenarbeit und Kooperation zwischen einem führenden Sportverein und regional ansässigen Unternehmen vorgestellt.

„Spitzensport trägt auf vielfältige Weise zur regionalen Identitätsbildung sowie Vernetzung bei und bietet viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den unterschiedlichsten Branchen“ sagt KUS Vorstand Johannes Hofner. Diesen Aspekt wird Sebastian G. Renner, Initiator der Marketing Akademie Mittelstand und gebürtiger Ingolstädter, in seinem Vortrag „Empfehlungen, Referenzen, Emotionen“ näher beleuchten.

Im Anschluss findet das Champions Hockey League Spiel „ERC gegen Lukko Rauma“ statt. Hier bietet sich den teilnehmenden Unternehmen eine gute Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, neue Kooperationsmöglichkeiten zu schließen und die Begeisterungsfähigkeit rund um den Spitzensport und die Gemeinschaft der Panther live zu erleben.

Eingeladen sind Unternehmensvertreter aller Branchen und Betriebsgrößen. Die Teilnahme ist kostenlos, die An- und Abreise erfolgt gemeinsam mit dem Bus ab Pfaffenhofen. Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bis 2. September 2016 per E-Mail an info@kus-pfaffenhofen.de erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. 08441 400 74-40.