[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jedes Jahr werden fast 19 Prozent des europäischen Bruttoinlandsproduktes für die Beschaffung der öffentlichen Hand ausgegeben. Öffentliche Auftraggeber bieten dabei für fast alle Branchen Absatzchancen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Wie Unternehmen mithilfe von öffentlichen Ausschreibungen neue Kunden gewinnen können, darüber informiert die IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt am Dienstag, 14. Juli 2015, in Zusammenarbeit mit dem Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) beim nächsten „Internationalen Frühstück“. Die kostenlose Kooperationsveranstaltung zum Thema „Mit internationalen Ausschreibungen neue Märkte erschließen“ beginnt um 8:30 Uhr im Großen Sitzungssaal (Rentamtssaal) des Landratsamtes Pfaffenhofen, Hauptplatz 22. Nach der Begrüßung durch Landrat Martin Wolf und Elke Christian, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, erläutert Anna Schlange-Schöningen, Projektleiterin Auftragsberatungszentrum Bayern e. V., die unterschiedlichen Vergabeverfahren bei internationalen öffentlichen Aufträgen und welche Nachweise bei Teilnahme zu erbringen sind. Darüber hinaus gibt sie Tipps zu aktuellen Ausschreibungen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Um vorherige Anmeldung für die Veranstaltung wird bei Melanie Müller (KUS) unter der Telefonnummer 08441 40074-40, per E-Mail: info@kus-pfaffenhofen.de oder im Internet unter www.anmeldung.kus-pfaffenhofen.de gebeten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Weitere Informationen sowie den Flyer zum Download finden Sie hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]