Ohne Marketing ist jede gute Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt. Frühzeitig sollte man sich über die wichtigsten Marketing-Aspekte wie Produkt, Zielgruppe, Preisbildung und Alleinstellungsmerkmal Gedanken machen. Hilfestellung und Einblicke in die komplexen Themen ermöglicht das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) ansässigen Gründern und Gründungsinteressierten beim virtuellen Gründertreff am Dienstag, 8. Februar, von 10 bis 12 Uhr.
Für eine vernünftige Marketing-Strategie braucht es Zeit, Geld und Energie. Gründerberaterin Susanne Büttner erklärt in ihrem Impulsvortrag, wie Gründer ihre Idee vermarkten, Kunden finden und am Markt auch als Kleinunternehmer sichtbar werden. Die Beraterin gibt zahlreiche Tipps, wie man auch mit kleinem Budget Sog bei der eigenen Zielgruppe erzielt und als Experte wahrgenommen wird. Zudem wird vermittelt, wie eine Marke mit Wiedererkennungswert aufgebaut werden kann. Der Vortrag ist mit interaktiven Fragetools gestaltet, individuelle Fragestellungen werden über den Chat beantwortet.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung bis zum 4. Februar unter kus-pfaffenhofen.de/anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung wird mittels Zoom durchgeführt, die Zugangsdaten werden zusammen mit den Anmeldebestätigungen versendet.