Präsentation Abschlussbericht Mobilitätskonzept

Während des vergangenen Jahres hat das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Zusammenarbeit mit den 19 Landkreiskommunen sowie dem Stadt- und Verkehrsplanungsbüro Kaulen ein Mobilitätskonzept Radverkehr erarbeitet.

Im Fokus des Projektes stand die möglichst direkte und sichere Verbindung von Quell- und Zielpunkten, wie Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhöfen sowie die Analyse potenzieller Hindernisse und Barrieren. Bei einer Vor-Ort-Befahrung wurden Mängel dokumentiert, vorhandene Abstellanlagen überprüft und potenzielle Standorte für Mobilitätsstationen festgehalten. In Gänze wurden rund 820 Örtlichkeiten mit knapp 1.950 Einzelmaßnahmen durch das Planungsbüro ausgearbeitet.

Zur Präsentation des Abschlussbericht sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Veranstaltungsdaten

Termin: Dienstag, 9. April 2024

Uhrzeit: 17.30 – 18.45 Uhr

Wo: Großer Sitzungssaal im Landratsamt Pfaffenhofen

Die Teilnahme ist kostenlos.

Notizbuch mit Stift

Jetzt anmelden